Kurse und Workshops in Laudenbach
Kurse und Workshops in Laudenbach

Andreas Josef Pötzl

Andreas Josef Pötzl 1972 in New York geboren

Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann erhielt ich meinen ersten Musikunterricht im Alter von 6 Jahren. Über die Blockflöte und die Gitarre gelangte ich mit 12 Jahren zur Klarinette und zum Saxofon. Im Teenager Alter legte ich die 3 Leistungsabzeichen des NB Musikbundes sowie die Registerführer- und Ausbilderprüfung ab. Die Teilnahme an zahlreichen Workshops für Klarinette und Saxophon bei March Schiller in Kozani (Griechenland) und Bob Minzer in Aschaffenburg haben mich sehr geprägt. Von 1991 bis 1993  war ich Schüler der Berufsfachschule für Musik in Bad Königshofen, an der ich auch den Chorleiterschein erwarb; als Schüler von Otto Kronthaler, Prof. an der Musikhochschule Karlsruhe.

Rundfunk- sowie CD- und Fernsehaufnahmen mit verschiedenen Besetzungen folgten sowie zahlreiche internationale Konzertreisen als Saxofonist des Heeresmusikkorps 12 in Veitshöchheim. Höhepunkte dabei waren Konzertreisen nach Halifax (Kanada), Nijmegen (Holland), Albertville, Gap, Fréjus, Draguignan (Frankreich) und Baden (Österreich). Zweijährige Erfahrungen in Tanz und Gesang in der Musicalcompany in Aschaffenburg prägten meine tänzerischen Fähigkeiten. Mit verschiedenen Lehrtätigkeiten u. a. an der Musikschule Störrle in Miltenberg und Youngsymphonics in Michelstadt sowie Leitung des eigenen Musikstudios in Laudenbach setzte ich meine Arbeiten fort.

Als Saxofonist und Manager der Blue Note Dixie Players aus Klingenberg war ich bis 2010 tätig. Im Mai 2008 beendete ich meine 3 jährige Ausbildung zum Reiki-Meister-Lehrer. Eine Stellung als Salsalehrer der Tanzschule Staab nahm ich im Oktober 2009 in Aschaffenburg an. 2010-2011 war ich Dirigent des Musikvereins in Klingenberg.

Im August 2012 nahm ich erfolgreich an der Ausbildung zum ZUMBA fitness Instruktor teil, sowie im April 2013 an der ZUMBA tomic Weiterbildung. Seit November 2012 gebe ich ZUMBA fitness Kurse für Kinder und Anfänger / Senioren im Fitness Studio in Kleinwallstadt als auch im eigenen Studio.

Geprüfter psychologischer Berater nach VFP bin ich seit 23.02.2013.

2012 bis 2013 war ich zur Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Paracelsus Schule in Frankfurt. Die staatliche Heilpraktiker für Psychotheapie Prüfung, vor dem Gesundheitsmat in Würzburg, habe ich am 21.11.13 erfolgreich bestanden.

Januar 2014 Eröffnung der eigenen Praxis und seit April 2014 Dozent für Musik- und Tanztherapie beim BFZ in Aschaffenburg sowie seit 2015 Dozent der Deutschen Heilpraktiker Schule Aschaffenburg. Seit 2016 Leiter der Ganztagesschule in Elsenfeld an der Georg-Keimel Schule.

Hier finden Sie uns:

Zur Pötzl Mühle
Mühlweg 24
63925 Laudenbach

Aktuelles & Termine

Brot-Back-Kurs im Steinbackofen und Mühlen Rudflug" » mehr erfahren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pötzl Mühle